Ausbildung und Schulbetrieb

Die Covid-19 Problematik hatte natürlich auch für mich als freischaffenden Künstler, Journalist und Ideenrealisator Konsequenzen.

Nachdem ich als Ausbilder bei der sitelook GmbH zum Glück noch einem 2. jungen Menschen den Eintritt ins Berufsleben als Mediengestalter eröffnen konnte, wurde es zunehmend schwieriger bis zuletzt unmöglich unter den Covid-19 Restriktionen und Ausfall aller Publikumsmessen neue Jobs zu generieren.

Neben meiner ehrenamtlichen Tätigkeit des Neusser Handballverein e.V. hatte ich mich entschlossen das Angebot der Realschule Neuss-Holzheim anzunehmen, um dort als Medienbeauftragter und Lehrer für Technik zu arbeiten. Passend zur breit geforderten Digitalisierung des Schulwesens, dachte ich man könnte auch mit der Erfahrung in der freien Wirtschaft als Quereinsteiger in der Schule wertvolle Impulse beitragen.

Inzwischen habe ich mit gleicher Attitüde eine Beschäftigung an der Gesamtschule Nordstadt Neuss aufgenommen und bin sehr glücklich erneut mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und Perspektiven und Methoden zu vermitteln, die für das Zusammenleben in unserer Gesellschaft Zusammenhalt garantieren.

Bleibt gesund und fröhlich

Martin Eggert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Intense Look – Martin Eggert © 2021 All rights reserved